...Thoughts about Weight and Beauty...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Motivation
  Gewichtsverlauf
  Sporttagebuch
  Sport
  Rezeptekasten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sunrisestar

   
    nashira

   
    sad-lady

    - mehr Freunde




  Links
   Ernährungs-IQ
   sunrisestar (pw)
   grey analikes



http://myblog.de/ronette

Gratis bloggen bei
myblog.de





54,5 kg

Es geht weiter, wieder ein halbes Kilo weniger. Ich weiß nicht, ob das gut ist und ich mich freuen oder ob ich mir Gedanken machen sollte. Ich hab normal gegessen. Frühstück, Mittag und Abendbrot, sogar zwei Reihen Zartbitterschokolade. Und trotzdem hab' ich abgenommen. Soetwas ist mir bisher noch nicht passiert. Gut, ich esse nicht mehr soviele Süßigkeiten, aber kann es allein daran liegen? In einem Vegan-Forum habe ich gelesen, dass viele Menschen, die auf vegane Ernährung umstellen, abnehmen. Aber ich hab auch vorher schon nicht soviele tierische Produkte gegessen. Ok, Käse hatte ich immer im Kühlschrank und Milch auch - aber Sojamilch hat dieselben Nährwerte wie fettreduzierte Milch, daran kann es also nicht liegen. Eier gab es im letzten Jahr nur sehr selten, irgendwie haben die mir nicht mehr geschmeckt. Quark gabs regelmäßig, aber der ist nicht sehr gehaltvoll. Naja, mein Lieblingshauptgericht sind Nudeln mit Käse. Daran kann ich mich nicht sattessen. Hm, wahrscheinlich liegt es an der Kombination von großen Mittagsportionen und vielen Süßigkeiten. Momentan fehlt mir die Vollmilchschokolade noch nicht, aber das wird noch kommen. Mal schaun, was dann wird.

Heute scheint es gar nicht hell zu werden. Der Himmel ist grau und wolkenschwer, immer wieder regnet es leicht. Ich sitze in meinem Zimmerchen vor meinem PC und arbeite, auf dem Fenstersims steht eine Kerze, es ist gemütlich. Ich liebe diese Zeit. Es ist gut zu wissen, dass ab Sonntag die Tage wieder länger werden. Die Zeit ist voller Erwartungen. Ich bin voller Erwartungen. Ich erwarte das langersehnte Ende meiner Studienzeit und die neuen Dinge, die dann kommen werden.

 Auf der Website der sueddeutschen gibt es einen Test zum "Ernährungs-IQ". Die Idee ist niedlich. Und man kann sein Wissen auch mal woanders anwenden! Ich habe einen hohen E-IQ von 127.  Links ist der Link. Have Fun!

19.12.08 10:52
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nashira / Website (19.12.08 13:24)
Hi Ronette, danke für deinen Kommi. Ich finde es toll, dass du mit Veganer Ernährung so gut abnehmen kannst. Für mich wäre das nichts. Ab und zu brauche ich einfach Fleisch und auf Milchprodukte kann ich nicht verzichten.
Ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich, dass ich es schaffe, keine Kalorien mehr zu zählen. Und dass ich dabei nicht zunehmen! Aber mein tägliches Wiegen konnte ich mir bis jetzt nicht abgewöhnen...
Ja, die Übungen von Zuzana sind toll. Sie motiviert mich extrem.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Nashira


Nashira / Website (19.12.08 13:40)
Hi, ich bins nochmal. Habe soeben den Ernährungs-IQ Test gemacht und bin auf 146 gekommen! *stolzbin* Bei drei Kategorien hatte ich 100% richtig. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass jeder mit einer ES sich sehr gut mit Ernährungslehre auskennt. Und ich habe ja schliesslich schon 13 Jahre Erfahrung...
Danke für den Link. War sehr interessant.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung