...Thoughts about Weight and Beauty...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Motivation
  Gewichtsverlauf
  Sporttagebuch
  Sport
  Rezeptekasten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sunrisestar

   
    nashira

   
    sad-lady

    - mehr Freunde




  Links
   Ernährungs-IQ
   sunrisestar (pw)
   grey analikes



http://myblog.de/ronette

Gratis bloggen bei
myblog.de





Abgenommen,...

...obwohl ich nicht wenig gegessen habe, sondern zur Zeit versuche, vegan zu leben. Wie passt das zusammen? Gestern abend war ich auf einer Weihnachtsparty mit viel zu essen und viel zu trinken. Ich hatte einen veganen Nudelsalat gemacht und die Feuerzangenbowle vorbereitet (hmm, lecker!!!). Alles, außer die Erdnussflips, war nicht vegan. Es gab einen nicht-veganen anderen Nudelsalat, Kekse, Lebkuchen mit Vollmilchschokolade (die mit Zartbitter wären wahrscheinlich vegan) und einen selbstgebackenen Kuchen. Also gab es gestern nichts von den ganzen Süßigkeiten. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich fast nur von Süßigkeiten ernähre, daher ist das schon bemerkenswert. Und ich habe es nicht einmal vermisst. Wenn ich aus anderen Gründen auf Süßigkeiten verzichtet habe, beim Fasten oder in einer Diät-Phase, war es meistens schwerer. Die Waage hat mich denn heute morgen auch belohnt: 55kg. Gestern schon hatte ich ein halbes Kilo weniger drauf, aber das kann ja an verschiedenen Dingen liegen, daher war ich vorsichtig. Aber da heute wieder 0,5 kg weg sind, wage ich diesen kleinen Erfolg über mich selbst auch zu posten. Es ist klar, dass das nach Weihnachten wieder drauf sein wird, aber trotzdem!

Im Rezeptekasten findet ihr das Rezept für den Nudelsalat.

Weiterer kleiner Triumpf über mich: bin 6:45 Uhr aufgestanden! Vielleicht wird aus mir Morgenmuffel ein kleiner Frühaufsteher? Wäre schön, ich mag die Stimmung am Morgen.

Kommentare sind herzlich willkommen! Habt einen schönen Tag und lasst euch von dem Weihnachtsstress nicht die Freude nehmen!

18.12.08 07:16
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nashira / Website (18.12.08 14:01)
Hi Ronette, vielen Dank für die Freundschaftsanfrage. Ich bin auch ein Morgenmuffel. Dafür bin ich abends um zwölf noch richtig fit. War schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ausser wenn es wirklich nötig ist, dann kann ich auch früher aufstehen. (Hatte mal einen Job, bei dem ich um 5 Uhr raus musste). Aber wirklich äusserst ungern!
Toll, dass dein Gewicht weiter nach unten geht.
Liebe Grüsse Nashira


Julie / Website (18.12.08 16:14)
Hi du,
klingt ja echt total gut bei dir zur Zeit
Ist auch sicherlich einfacher den anderen klar zu machen warum man die ganzen sachen nicht isst, wenn man das mit vegan begründen kann. Magst du denn vom Geschmack her sonst schon Fleisch? Hast ja mal geschrieben dass du wegen der Tierhaltung auch auf Eier, Milch etc. verzichten willst, das kann ich gut verstehen. Würde mir aber glaube ich zu schwer fallen

Dann mal noch viel Motivation und Durchhaltevermögen!
Und Frühaufstehen ist klasse, da schafft man immer viel und es ist noch ruhig...

Liebe Grüße,
Julie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung