...Thoughts about Weight and Beauty...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Motivation
  Gewichtsverlauf
  Sporttagebuch
  Sport
  Rezeptekasten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sunrisestar

   
    nashira

   
    sad-lady

    - mehr Freunde




  Links
   Ernährungs-IQ
   sunrisestar (pw)
   grey analikes



http://myblog.de/ronette

Gratis bloggen bei
myblog.de





Guter Start

Der Start in die Woche war gut, obwohl ich erkältet bin und den ganzen Tag herumgeschnieft habe. Ist es eigentlich in Ordnung, wenn man erkältet auf Arbeit geht? Der Gedanke ist mir heute gekommen als ich im Büro saß und ein Taschentuch nach dem anderen vollgerotzt habe. Schließlich kann man die anderen anstecken. Hm.

Ich habe nicht wirklich wenig gegessen; habe zwar auf das Frühstück verzichtet und in der Kantine nur einen Salat gegessen, abends gab es allerdings einen großen Teller Nudeln mit Soja-Bolognese und danach Schokolade (zur Info: Ritter Sport hat vegane Schokoladensorten - Marzipan, Pfefferminze und Halbbitter). Ist aber nicht schlimm; ehrlich gesagt habe ich den Plan, vor Weihnachten abzunehmen, aufgegeben. Nach Weihnachten bzw. im Neuen Jahr wird ein Plan aufgestellt, sowohl was Essen als auch Sport angeht. Und wenn ich meine Abschlussarbeit hinter mich gebracht habe, werde ich auch wieder den Kopf dafür frei haben. Oh, wie ich mich auf die Zeit danach freue!

Ich liebe diese Tage vor Weihnachten. Wenn man sich dem Weihnachtseinkaufsstress entziehen kann, ist diese Zeit wirklich sehr schön. Besinnlich, ruhig, erwartend. Man wartet auf dieses Ereignis, was danach kommt scheint egal zu sein. Ich bin kein Weihnachtsfanatiker, im Gegenteil, dieser manische Konsumrausch ist mir mehr als suspekt und stößt mich einfach nur ab. Aber wenn man am Sonntag daheim sitzt und aus dem Fenster in den eisblauen Himmel schaut, die Ruhe genießt, die klare Luft einatmet, vereinzelten Vögeln beim Zwitschern zuhört und realisiert, dass dieser Moment nur kurz verweilen wird, dass es in wenigen Stunden wieder dunkel wird, dann spürt man diese besondere Stimmung.

16.12.08 00:01
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung